The concept

We at SUSHI BIKES make green mobility affordable. We want to convince you not to buy more than what you really need to explore your city. The SUSHI BIKE has been designed to meet exactly the needs it is designed to meet. No more, no less. That's why we focus on what's really important and offer you high quality at a low price.

Less gimmicks, more freedom.

Schaubild zum Vergleich der Preiszusammensetzung von traditionellen  Vertriebssystemen mit Zwischenhändler vs. SUSHI BIKES

THIS is how we make it possible

The price

Our e-bikes are designed for the city and not as touring bikes. We install components from well-known manufacturers, but limit ourselves to the components that you really need for the city. We question every existing solution and have often found tricks for savings.

savings

Only what you need

An example of this is the packaging, through which we can send via all parcel service providers.

In addition, our selection of components is optimized for the application: For example, SUSHI BIKES have a hub motor built into the rear wheel that supports gradients of up to 10%. This is sufficient for a city bike and cheaper than a mid-engine. We also do without a gear shift. You don't need this with our single speed bikes, instead you can choose between different support levels.

Our SUSHI BIKES are delivered in accordance with the StVZO and offer you a range that is completely sufficient for inner-city routes.

direct sales

More product, less cost

We only sell our e-bikes directly to end customers. Due to direct sales, we save on dealer margins. With the traditional sales model, these are often between 40% and 60% of the sales price. By saving these costs, we can invest more in the product. After all, this allows you to pay for the product and not for middlemen.

Das Konzept

Wir bei SUSHI BIKES machen grüne Mobilität bezahlbar. Dabei wollen wir dich davon überzeugen, nicht mehr zu kaufen als das, was du wirklich brauchst, um deine Stadt zu erkunden. Das SUSHI BIKE wurde so konzipiert, dass es genau den Bedürfnissen entspricht, die es erfüllen soll. Nicht mehr, nicht weniger. Deshalb fokussieren wir uns auf das, was wirklich wichtig ist und bieten dir hohe Qualität zu einem niedrigen Preis.

Weniger Gimmicks, mehr Freiheit.

SO machen wir's möglich

Der Preis

Unsere E-Bikes sind für die Stadt konzipiert und nicht als Tourenbike ausgelegt. Wir verbauen Komponenten namhafter Hersteller, beschränken uns aber auf die Komponenten, welche man für die Stadt wirklich braucht. Wir hinterfragen jede bestehende Lösung und haben hierbei oft Tricks für Einsparungen gefunden.

Einsparungen

Nur das, was du brauchst

Ein Beispiel hierfür ist die Verpackung, durch die wir über alle Paketdienstleister versenden können.

Zudem ist unsere Komponentenauswahl auf den Anwendungsfall optimiert: Beispielsweise haben SUSHI BIKES einen im Hinterrad verbauten Nabenmotor, der Steigungen bis zu 10 % unterstützt. Dieser ist ausreichend für ein City-Bike und günstiger als ein Mittelmotor. Außerdem verzichten wir auf eine Gangschaltung. Diese brauchst du bei unseren Single Speed Bikes nicht, stattdessen wählst du zwischen unterschiedlichen Unterstützungsstufen.

Unsere SUSHI BIKES werden StVZO-konform geliefert und bieten dir eine Reichweite, die völlig ausreichend für innerstädtische Strecken ist.

Direktvertrieb

Mehr Produkt, weniger Kosten

Wir verkaufen unsere E-Bikes ausschließlich direkt an Endkund:innen. Aufgrund des Direktvertriebs sparen wir uns Händlermargen. Diese liegen beim traditionellen Vertriebsmodell oftmals zwischen 40 % und 60 % des Verkaufspreises. Indem wir diese Kosten sparen, können wir mehr in das Produkt investieren. Schließlich ermöglichen wir dir dadurch, für das Produkt und nicht für Zwischenhändler zu zahlen.