Maki M2

999€
Inkl. MwSt., zzgl. Versand
Lieferung innerhalb von 7 Tagen

Modern Retro, fully energized. Brown tires and grips for that classic look. The low weight of only 15 kg makes the Maki M2 the perfect commuter e-bike for every day. You can also use the small, removable battery as a power bank for your smartphone. Thanks to the installed standard components, there are hardly any limits to compatibility with various accessories.

The only difference to the Maki M1 is the color of the tires and the handlebar grips, otherwise the model variants are identical.

- Up to 40 km range in the city

- Includes lights (rechargeable via USB), reflectors, bell and chain guard

- Completely StVZO compliant

- Only a few available!

BATTERY & ENGINE

Small battery: The battery is small, light and handy. The 5.2 Ah provide you with a range of up to 40 km and this at a weight of only 800 g. When you arrive at your destination, take it out, plug it in and use it as a power bank for your cell phone if necessary. The charging time after complete discharge is only 3 hours, with the Speed Charger only 2 hours.

Efficient motor: The 24 V / 200 W hub motor is well hidden in the rear wheel. It lets you accelerate sportily, ride long and literally pushes you up any incline up to 10%. Just what you need for inner-city routes! It's also well encapsulated to protect it from dirt and, of course, low maintenance.

SIZE & FRAME GEOMETRY

The Maki M2 is only available in the size M and L anymore. If you need the size S we would recommend to look at our new model Maki+.

We recommend frame size S / 50 cm frame height for people with a height under 172 cm.

We recommend frame size M / 55 cm frame height for people with a body height between 173-179 cm.

We recommend frame size L / 60 cm frame height for people with a height over 180 cm.

While height provides a rough guide, your stride height is also very relevant. If the frame is too high, you could injure yourself by banging on the top tube in the event of an abrupt descent. Accordingly, you choose the height of the top tube so that there is still some air between the frame and your crotch. To do this, you can simply compare your crotch height with these measurements:

Maki M2 S: 76 cm

Maki M2 M: 79 cm

Maki M2 L: 83 cm

If you measure more than 83 cm, you can ride the Maki M2 in frame size L without hesitation. If your inseam height is 83cm or less, we advise you to choose size M, etc.

TECH SPECS

The installed components have mostly standard dimensions. So you are maximally flexible in terms of conversions and accessories. Of course, child seats and trailers can also be mounted on the SUSHI BIKE.

DELIVERY & ASSEMBLY

We deliver your SUSHI BIKE to your home. To keep everything as simple as possible, we use a common parcel service provider. As soon as your order leaves the warehouse, you will receive a tracking link. Please be at home at the announced time of delivery to receive the package.

Alternatively, you can have your bike delivered to one of our partner garages. There it will be assembled for you for a flat fee. To do this, select the option "Assembly and collection from our service partner" in the order process.

Instruction manual


WARRANTY

Even if our price is hard-calculated and we think that we can solve most problems without return shipment, we will not let you down. As a customer you have a 24 month legal warranty in Germany starting with the delivery date of the bike. If the bike has a defect in the first six months after delivery, you get a replacement or your money back anyway. For the remaining 18 months, a so-called "reversal of the burden of proof" applies. But because we think that you should ride for a whole year without worries, we voluntarily extend the six months to 12 months.

This means for you: In the first year after delivery, you can contact us and we will replace the motor, battery or other parts, provided that the following conditions are met.

1. the warranty covers all original parts against defects in workmanship and materials (e.g. if the products do not correspond to the product description in the user manual or the advertising for the product).

2. the warranty applies only to original owner:s and is not transferable. Claims under this warranty must be addressed directly to SUSHI Mobility GmbH.

3. during the warranty period we will replace or repair the product which has a defect. If the replacement or repair is excessive or impossible or if the delivery is impossible within the reasonable period, you have the right to demand a price reduction or to demand the cancellation of the purchase contract.

Here you can find the complete "General warranty conditions".

Maybe Baby

Facts About Your Bike

HANDLICHER AKKU

UNTER 16 KG

BIS 40 KM REICHWEITE

NUR 999 €

HECKMOTOR

STVZO KONFORM

Instagram

Maki M2

999€
Inkl. MwSt., zzgl. Versand
Lieferung innerhalb von 7 Tagen

Modern Retro, fully energized. Braune Reifen und Griffe für den klassischen Look. Das geringe Gewicht von nur 15 kg macht das Maki M2 zum perfekte Commuter E-Bike für jeden Tag. Den kleinen, herausnehmbaren Akku kannst du auch als Powerbank für dein Smartphone nutzen. Dank der verbauten Standardkomponenten sind der Kompatibilität mit diversem Zubehör kaum Grenzen gesetzt.

Der Unterschied zum Maki M1 liegt lediglich in der Farbe der Reifen und der Lenkergriffe, ansonsten sind die Modellvarianten identisch.

• Bis zu 40 km Reichweite in der Stadt

• Inklusive Lichtern (via USB aufladbar), Reflektoren, Klingel und Kettenschutz

• Komplett StVZO konform

• Kompatibel mit Kindersitzen & Anhängern

• Nur noch wenige verfügbar!

AKKU & MOTOR

Kleiner Akku: Der Akku ist klein, leicht und handlich. Die 5,2 Ah liefern dir eine Reichweite von bis zu 40 km und das bei einem Gewicht von nur 800 g. Am Ziel angekommen, nimmst du ihn heraus, steckst ihn ein und verwendest ihn ggf. als Powerbank für dein Handy. Die Ladezeit nach kompletter Entladung beträgt nur 3 Stunden, mit dem Speed Charger nur 2 Stunden.

Effizienter Motor: Der 24 V / 200 W Nabenmotor sitzt gut versteckt im Hinterrad. Er lässt dich sportlich beschleunigen, lange fahren und schiebt dich förmlich jede Steigung bis zu 10 % hinauf. Genau das, was du für innerstädtische Strecken brauchst! Außerdem ist er gut gekapselt vor Schmutz geschützt und natürlich wartungsarm.

GRÖSSE & RAHMENGEOMETRIE

Das Maki M2 ist in den Größen S, M und L erhältlich.

Wir empfehlen die Rahmengröße S / 50 cm Rahmenhöhe für Menschen mit einer Körpergröße unter 172 cm.

Wir empfehlen die Rahmengröße M / 55 cm Rahmenhöhe für Menschen mit einer Körpergröße zwischen 173-179 cm.

Wir empfehlen die Rahmengröße L / 60 cm Rahmenhöhe für Menschen mit einer Körpergröße über 180 cm.

Während die Körpergröße einen groben Richtwert bietet, ist auch deine Schritthöhe sehr relevant. Ist der Rahmen zu hoch, könntest du dich im Falle eines abrupten Absteigens verletzen, indem du aufs Oberrohr knallst. Entsprechend wählt man die Höhe des Oberrohrs so aus, dass noch etwas Luft zwischen Rahmen und deinem Schritt ist. Hierzu kannst du deine Schritthöhe einfach mal mit diesen Maßen abgleichen:

Maki M2 S: 76 cm

Maki M2 M: 79 cm

Maki M2 L: 83 cm

Wenn du bei dir also mehr als 83 cm misst, kannst du ohne Bedenken das Maki M2 in Rahmengröße L fahren. Bei einer Schritthöhe von 83cm oder weniger, raten wir dir zur Größe M, usw.

TECH SPECS

Die verbauten Komponenten haben größtenteils Standardmaße. So bist du maximal flexibel was Umbauten und Zubehör anbelangt. Selbstverständlich können auch Kindersitze und Anhänger am SUSHI BIKE montiert werden.

LIEFERUNG & AUFBAU

Wir liefern dir dein SUSHI BIKE nach Hause. Um alles so einfach wie möglich zu halten, nutzen wir einen gängigen Paketdienstleister. Sobald deine Bestellung das Lager verlässt, bekommst du einen Tracking-Link. Bitte sei zum angekündigten Zeitpunkt der Zustellung zuhause, um das Paket entgegen zu nehmen.

Alternativ kannst du dein Bike auch in eine unserer Partnerwerkstätten liefern lassen. Dort wird es gegen eine Pauschale (diese entrichtest du vor Ort direkt an den Servicepartner) für dich montiert. Wähle hierfür im Bestellprozess die Option "Aufbau und Abholung bei unserem Servicepartner" aus.

Bedienungsanleitung


GARANTIE

Auch wenn unser Preis knallhart kalkuliert ist und wir denken, dass wir die meisten Probleme auch ohne Rückversand lösen können, lassen wir dich nicht im Stich. Als Kund:in hast du in Deutschland 24 Monate gesetzliche Gewährleistung beginnend mit dem Lieferzeitpunkt des Fahrrads. Sollte das Fahrrad in den ersten sechs Monaten nach Auslieferung einen Defekt haben, bekommst du laut Gesetz also sowieso einen Ersatz oder das Geld zurück. Für die restlichen 18 Monate gilt dann eine sogenannte „Beweislastumkehr“. Weil wir aber finden, dass du ein ganzes Jahr lang ohne Sorgen fahren sollst, erweitern wir die sechs Monate freiwillig auf 12 Monate.

Das heißt für dich: Im ersten Jahr nach Auslieferung kannst du dich bei uns melden und wir ersetzen dir den Motor, den Akku oder andere Teile, sofern die nachstehenden Bedingungen erfüllt sind.

1. Die Garantie erstreckt sich auf alle Originalteile gegen Verarbeitungs- und Materialfehler (z. B. wenn die Produkte nicht der Produktbeschreibung in der Bedienungsanleitung oder der Werbung für das Produkt entsprechen).

2. Die Garantie gilt nur für Originalbesitzer:innen und ist nicht übertragbar. Ansprüche aus dieser Garantie müssen direkt an die SUSHI Mobility GmbH gerichtet werden.

3. Während der Garantiezeit ersetzen oder reparieren wir die Ware, die einen Mangel aufweist. Ist die Ersatzlieferung oder Nachbesserung übertrieben oder unmöglich oder ist die Lieferung innerhalb der angemessenen Frist unmöglich, hast du das Recht, eine Preisminderung zu verlangen oder die Auflösung des Kaufvertrages zu verlangen.

Hier gibt's die kompletten „Allgemeinen Garantiebedingungen"

Maybe Baby

Facts About Your Bike

HANDLICHER AKKU

UNTER 16 KG

BIS 40 KM REICHWEITE

NUR 999 €

HECKMOTOR

STVZO KONFORM

Instagram